Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ProSiebenSat.1 Media nur begrenzte Transparenz bei Wachstumstrends


27.10.2011
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Thomas A. Singlehurst, Catherine T. O'Neill, Ruchi Malaiya und Pierre-Francois De Bernardi, Analysten der Citigroup, stufen die Vorzugsaktie von ProSiebenSat.1 Media (ISIN DE0007771172 / WKN 777117) weiterhin mit "buy" ein.

ProSiebenSat.1 Media werde am 3. November die Zahlen für das dritte Quartal veröffentlichen. Bei der Citigroup erwarte man einen Umsatz von 577,8 Mio. EUR sowie einen Nettogewinn von 12,3 Mio. EUR. Auf bereinigter Basis dürfte das Nettoergebnis bei rund 17 Mio. EUR liegen. Das deutschsprachige TV-Geschäft habe sich im bisherigen Jahresverlauf enttäuschend entwickelt. Nach einem Umsatzrückgang von rund 1% im ersten Quartal sei im zweiten Quartal mit einem Wachstum von knapp 4% eine Erholung eingetreten.


Es sei allerdings die Frage, ob die Entwicklung im deutschsprachigen TV-Geschäft nachhaltig sei. Aus den Unternehmensangaben könne man schließen, dass hier für das dritte Quartal ein Wachstum im einstelligen Prozentbereich zu erwarten sei. Hinsichtlich der Wachstumstrends im Schlussquartal sei die Transparenz derzeit nur begrenzt. Man halte die Vorzugsaktie auf dem aktuellen Niveau für günstig bewertet. Innerhalb des Sektors zähle der Anteilschein zu den Favoriten der Citigroup. Das Kursziel belasse man bei 20,00 EUR.

Die Analysten der Citigroup vergeben für die Vorzugsaktie von ProSiebenSat.1 Media das Rating "buy". (Analyse vom 26.10.2011) (27.10.2011/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.07.2023, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf ProSiebenSat.1 rege gehandelt - Optionsscheinenews
09.02.2023, ZertifikateJournal
Discount Optionsschein auf ProSiebenSat.1: Der Höhenflug ins Stocken geraten - Optionsscheinenews
19.01.2023, ZertifikateJournal
Discount Call auf ProSiebenSat. 1: Anleger können auf "Long" umschalten - Optionsscheinenews
03.11.2022, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf ProSiebenSat.1: Prognosen erneut gesenkt - Optionsscheinenews
11.11.2021, ZertifikateJournal
Discount Call auf ProSiebenSat.1: Erlöse über dem Vor-Corona-Niveau - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG